Prof. Dr. Nicolas Ziebarth: Was braucht es, damit wir gesund arbeiten können?

#ZEWPodcast // 2022
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Prof. Dr. Nicolas Ziebarth: Was braucht es, damit wir gesund arbeiten können?

Im aktuellen #ZEWPodcasts „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ erklärt Prof. Dr. Nicolas Ziebarth, was aus ökonomischer Sicht für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall spricht und wie man Sozialversicherungssysteme so gestaltet, dass Menschen möglichst lange – aber auch zufrieden und gesund – bei der Arbeit bleiben. Im Gespräch mit Host Carola Hesch spricht der Ökonom auch darüber, was er unter falscher Arbeitsethik versteht und wie die Politik das Blaumachen am Arbeitsplatz verringert.

Interviewpartner Nicolas R. Ziebarth
Moderatorin Carola Hesch