Folge 18 mit Prof. Dr. Melanie Arntz: Wie groß ist die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern wirklich?

#ZEWPodcast // 2022
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Folge 18 mit Prof. Dr. Melanie Arntz: Wie groß ist die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern wirklich?

Der 7. März 2022 markiert in Deutschland symbolisch den Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern. Denn berücksichtigt man die aktuelle Lohnlücke von 18 Prozent, arbeiten Frauen statistisch 66 Tage unentgeltlich. In der 18. Folge des #ZEWPodcasts „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ beschreibt ZEW-Ökonomin Prof. Dr. Melanie Arntz die verschiedenen Ursachen der geschlechtsspezifischen Lohnlücke. Außerdem spricht sie über den EU-Aktionsplan für Gleichstellung, das Elterngeld und die Herausforderungen der Digitalisierung.

Interviewpartnerin Melanie Arntz
Moderatorin Carola Hesch
Schlagworte ZEWPodcast // Lohn