Folge 13 mit Dr. Michael Schröder und Dr. Frank Brückbauer: Die ZEW-Konjunkturerwartungen

#ZEWPodcast // 2021
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Folge 13 mit Dr. Michael Schröder und Dr. Frank Brückbauer: Die ZEW-Konjunkturerwartungen

Wie entwickelt sich die Wirtschaft in den nächsten sechs Monaten? Diese Frage versuchen die ZEW-Konjunkturerwartungen seit mittlerweile 30 Jahren zu beantworten, indem sie monatlich die Stimmung und Prognosen unter deutschen Finanzmarktexpertinnen und -experten abfragen. In der 13. Folge des #ZEWPodcasts „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ blicken die Ökonomen Dr. Michael Schröder und Dr. Frank Brückbauer auf die vergangenen 30 Jahre zurück und geben Einblicke in die Entstehung und Wirkung des Index.