Dr. Andreas Dulger im Vorstand des ZEW-Förderkreises bestätigt

Personalien

Bei der Sitzung des Förderkreises Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung e.V. am 12. Januar 2007 ist Dr. Andreas Dulger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der ProMinent Dosiertechnik GmbH, in seinem Amt als Mitglied des Vorstands des Förderkreises bestätigt worden.

Die weiteren Mitglieder des Förderkreises des ZEW sind der Vorsitzende Dr. Dr. Peter Bettermann (Sprecher der Unternehmensleitung der Freudenberg & Co. KG) sowie Dr. Kurt W. Bock (Finanzvorstand der BASF AG), Dr. Uwe Schroeder-Wildberg (Vorstandsvorsitzender der MLP AG) und Dr. Alexander Selent (stv. Vorsitzender des Vorstands der Fuchs Petrolub AG).

Der Förderkreis des ZEW hat auf seiner Sitzung am vergangenen Freitag beschlossen, im Jahr 2007 vier Forschungsprojekte mit insgesamt 100.000 Euro zu fördern. Dies ist die höchste Fördersumme, die der Förderkreis bisher genehmigt hat. In seinem fast 14-jährigen Bestehen hat der Verein 29 Forschungsprojekte mit einem Gesamtvolumen 720.000 Euro gefördert.

Im Förderkreis Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung e.V. haben sich im Jahr 1993 Vertreter der Wirtschaft zusammen geschlossen, um die Arbeit des ZEW zu unterstützen. Derzeit gehören dem Verein 113 Persönlichkeiten sowie namhafte regionale und überregionale Unternehmen an. Dies ist der höchste Mitgliederstand seit Gründung des Förderkreises.

Thomas Kohl, Telefon: 0621/1235-111, E-Mail: kohl@zew.de