ZEW bei UN-Klimakonferenz in Katowice vertreten

Termine und Nachrichten

Diskussionsrunde beim COP24 Side Event

Wie kann das Pariser Klimaabkommen von 2015 umgesetzt werden? Diese Frage stand im Mittelpunkt der UN-Klimakonferenz (COP 24) in Katowice in Polen und war Gegenstand zweier Side Events, die von Wissenschaftlern/-innen des ZEW – Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in Zusammenarbeit mit der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris, dem World Resources Institute in Washington, dem ifo Institut in München und der Universität Kassel vom 4. bis 8. Dezember 2018 im Rahmen der Klimakonferenz COP 24 organisiert wurden.

Im Side Event mit dem Titel „Setting the Paris Agreement in motion: Key requirements for the implementing guidelines“ wurden die Herausforderungen sowie Ausgestaltungsmöglichkeiten konkreter Mechanismen und Richtlinien des Pariser Abkommens thematisiert.

Weitere Informationen

Setting the Paris Agreement in Motion: Key Requirements for the Implementing Guidelines

08.12.2018 Mehr zur Veranstaltung

Kontakt

Claire Gavard
Wissenschaftlicher Kontakt
Claire Gavard, PhD
Zum Profil
Wissenschaftlicher Kontakt
Dr. Carlo Gallier
Zum Profil