Das ZEW Mannheim trauert um Rolf Kentner, der am 20. Mai 2020 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Der ehemalige Direktor der Baden-Württembergischen Bank in Mannheim war dem ZEW über viele Jahre eng verbunden. ZEW-Geschäftsführer Thomas Kohl würdigt Rolf Kentner als „geschätzten Freund und Förderer, der sein Wissen und seine schöpferische Kraft stets in den Dienst der Forschung des ZEW gestellt hat.“

Als Vertreter der Baden-Württembergischen Bank war Rolf Kentner eines der Gründungsmitglieder des ZEW – Förderkreis Wissenschaft und Praxis e.V. und fungierte von 1993 bis 2005 als Vorstandsmitglied und Schatzmeister. Sein Engagement hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Mitgliederzahl rasch anwuchs und sich der Verein als Unterstützung an der Seite des ZEW etablieren konnte.

Das ZEW ist Herrn Kentner für seinen Einsatz zu großem Dank verpflichtet und wird ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

Datum

12.06.2020

Kategorie