Jeffrey Cohen Gastwissenschaftler am ZEW

Gäste am ZEW

Professor Jeffrey Cohen, Ph.D., war vom 9. bis zum 19. Juli 2019 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement“. Er ist Associate Professor an der School of Business der University of Connecticut in den USA. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Immobilienpreise und Raumökonometrie.

Während seines Besuchs am ZEW und der Universität Mannheim arbeitete er zusammen mit ZEW-Wissenschaftlerin Dr. Carolin Schmidt an einem neuen Projekt, das sich der Frage widmet, ob ein Zusammenbruch von Infrastruktur in Deutschland zu einer Umsiedlung von Unternehmen führt und dadurch die Mieten beeinflusst werden. Im Rahmen eines ZEW Research Seminars präsentierte er zudem seine Erkenntnisse zur Auswirkung der Verzögerungen bei der Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg und dem dadurch bedingten Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel auf Immobilienpreise.