Emilio Raiteri Gastwissenschaftler am ZEW

Gäste am ZEW

Ass. Prof. Emilio Raiteri, Ph.D., war vom 17. bis 19. Juni 2019 Gastwissenschaftler in der Nachwuchsforschungsgruppe „Öffentliche Beschaffung“ innerhalb des ZEW-Forschungsbereichs „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“. Er ist Assistenzprofessor in der „Technology, Innovation & Society“-Gruppe an der Eindhoven University of Technology in den Niederlanden. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Innovationsökonomie, Forschung zu geistigem Eigentum und Evaluation von Technologiepolitik. In seiner Forschungsarbeit konzentriert er sich insbesondere auf die Funktionsweise des Patentsystems sowie der öffentlichen Beschaffung und Innovation.

Während seines Aufenthalts arbeitete er gemeinsam mit ZEW-Wissenschaftler Leonardo Giuffrida, Ph.D., an Forschungsfragen zu den Themen öffentliche Beschaffung und Innovation.