Dr. Mario Liebensteiner Gastwissenschaftler am ZEW

Personalien

Dr. Mario Liebensteiner war vom 23. bis 28. März 2015 als Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe "Wettbewerb und Regulierung". Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut Regulierungsökonomie der Wirtschaftsuniversität Wien in Österreich. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Regulierungsökonomie, internationale Migration, ausländische Direktinvestitionen und angewandte Ökonometrie. Während seines Aufenthalts arbeitete er gemeinsam mit ZEW-Wissenschaftlern an einem Forschungsprojekt zur Entflechtung von Verteilungsnetzen. Zudem hielt er im Rahmen des ZEW Research Seminars einen Vortrag mit dem Titel "Vertical Disintegration in the European Electricity Sector: Empirical Evidence on Lost Synergies".