Arvid Hoffmann, PhD, Gastwissenschaftler am ZEW

Personalien

Arvid Hoffmann, PhD, war vom 8. bis 21. November 2014 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement". Er ist Assistant Professor für Finanzwirtschaft an der Universität Maastricht; hier ist er ebenfalls als Co-Leiter des Marketing-Finance Research Lab sowie der Forschungsinitiative MF Company Circle tätig. Seine interdisziplinären Forschungsinteressen vereinen die Gebiete Marketing und Finanzwirtschaft, insbesondere in den Bereichen Behavioural und Experimental Finance, dem Konsumentenverhalten bei Finanzentscheidungen, dem Marketing von Finanzdienstleistungen, der finanziellen Haushaltsführung und dem Verhalten von Privatanlegern. Während seines Aufenthalts hielt er ein ZEW Research Seminar zu verhaltensbezogenen Aspekten hinsichtlich der Finanzentscheidung von Konsumenten.