Publikationsmanagement

Der Arbeitsschwerpunkt umfasst

  • Redaktion öffentlichkeitswirksamer Publikationen
  • Internationaler Institutsauftritt
  • Übersetzung und Übersetzungsmanagement
  • Lektorat

ZEW-Publikationen helfen, die Arbeit des Instituts angemessen sichtbar zu machen. Hier setzt die Arbeit des Bereichs an. Mit zahlreichen Publikationen, z.B. dem ZEW-Jahresbericht sowie Broschüren, werden die entsprechenden Zielgruppen über das Institut und seine Forschungsthemen informiert.
Der Bereich treibt zudem maßgeblich den Internationalisierungsprozess des ZEW voran, indem er Veröffentlichungen sowie grundlegende Informationen zusätzlich auf Englisch sowie teilweise auf Chinesisch zur Verfügung stellt. Dabei liegt es ebenfalls in der Zuständigkeit des Teams, einen einheitlichen englischsprachigen Institutsauftritt zu gewährleisten.

  1. ZEW-Jahresbericht

  2. Broschüre "Das ZEW in Kürze"

Kontakt

Sarah Tiedemann

Sarah Tiedemann

Referentin Lektorat und Redaktion E-Mail sarah.tiedemann@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-135
Zum Profil
Kerstin Heres

Kerstin Heres

Informations- und Wissensmanagement, Vertrieb E-Mail kerstin.heres@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-130
Zum Profil