Students' E-Skills, Organizational Change and Diversity of Learning Process: Evidence from French Universities in 2010

Research Seminare

Aufgrund der Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), nehmen Universitäten grundlegende Veränderungen bei Lernprozessen vor, um Absolventen einen besseren Einstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. In dem diesem Vortrag zugrundeliegenden Papier wird der Schwerpunkt auf die Entwicklung bei der IKT-Verwendung im pädagogischen Bereich gelegt, der durch veränderte Organisationsstrukturen gekennzeichnet ist. Des Weiteren werden die Determinanten von E-Skills bei Studenten französischer Universitäten auf der Grundlage eines Datensatzes von 2010 analysiert. Dabei wird deutlich, dass das Mitwirken an IKT die E-Skills weiterentwickelt. IKT-Learning-by-doing und IKT-Learning-by-using tragen ebenso zum Ausbau der E-Skills von Studenten bei. Zudem können gemeinsames und kooperatives Lernen die fortgeschrittenen E-Skills von Studenten positiv beeinflussen.

Personen

 Nessrine Omrani

Nessrine Omrani // University of Paris Sud & ADIS

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,
  • Raum Hamburg