G20 Finanzmarktreformen: Von der Umsetzung zur Evaluierung

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Die globale Finanzkrise der Jahre 2007 – 2008 hat tiefe Spuren hinterlassen. In vielen Ländern sind die Arbeitslosigkeit und die öffentliche Verschuldung immer noch deutlich höher als vor der Krise. Die weltweit größten Volkswirtschaften haben sich nach der Krise im Rahmen der G20 auf umfangreiche Reformen verständigt. Ziel der Reformen ist es, das globale Finanzsystem widerstandsfähiger zu machen.

Bundesbank-Vizepräsidentin Professor Claudia Buch beleuchtet den aktuellen Stand der Finanzmarktreformen. Haben sie die Widerstandsfähigkeit des globalen Finanzsystems gestärkt? Wie können Wirkungen und mögliche Nebenwirkungen der Reformen bewertet werden?

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

Prof. Dr. Claudia M. Buch // Vizepräsidentin der Deutschen Bundesbank

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Wirtschaftspolitik aus erster Hand – „Finanzstabilität ist eine nationale Aufgabe“

18.10.2017 Weiterlesen