Das Jahresgutachten 2017/18 des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Im November veröffentlicht der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung alljährlich sein mit Spannung erwartetes Jahresgutachten. Wir freuen uns, dass wir den Vorsitzenden des Sachverständigenrates dafür gewinnen konnten, am ZEW die Kernaussagen der fünf Wirtschaftsweisen zu erläutern und ihre Handlungsempfehlungen für die Politik darzulegen. Nach seinem Vortrag beantwortet Professor Schmidt Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Wir danken dem Förderkreis Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung e.V., Mannheim, für seine Unterstützung der Vortragsreihe „Wirtschaftspolitik aus erster Hand“.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt // Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Der wirtschaftliche Rückenwind in Europa und Deutschland will genutzt werden

29.11.2017 Weiterlesen