Ernst-O. Schulze, langjähriger Kaufmännischer Direktor des ZEW, feiert 70. Geburtstag

Personalien

Ernst-O. Schulze, langjähriger Kaufmännischer Direktor des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim, feiert am 23. Juli 2009 seinen 70. Geburtstag.

Der Präsident des ZEW, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, gratuliert zu diesem Anlass seinem ehemaligen Mitstreiter in der Geschäftsführung des ZEW sehr herzlich und würdigt ihn als einen "Wissenschaftsmanager, der aufgrund seiner Kompetenz, seiner Erfahrungen und seiner Kontakte im Forschungs- und Wissenschaftsbereich den erfolgreichen Auf- und Ausbau des ZEW maßgeblich mitgestaltet hat."

Schulze, in Bruchsal beheimatet, war Ende 1990 als Kaufmännischer Direktor in die Geschäftsführung des neu gegründeten ZEW berufen worden und war seitdem zunächst mit Prof. Dr. Dr. h.c. Heinz König und seit 1997 gemeinsam mit dessen Nachfolger, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, für die Gesamtleitung des ZEW verantwortlich. Am 23. Juli 2004 wurde er in den Ruhestand verabschiedet, ist aber dem ZEW weiterhin eng verbunden, insbesondere auch als Mitglied im Alumni-Club des ZEW, in dem sich die ehemaligen Mitarbeiter des Forschungsinstituts organisiert haben.

Einheit & Themen