ZEW-Belegschaft spendet für Klinikclowns

Termine und Nachrichten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) haben mit einer Geldsammelaktion den Verein xundlachen e.V. – die klinikclowns im rhein-neckar-kreis unterstützt. Die Organisation kümmert sich darum, dass vor allem jungen und alten Patienten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen das Lachen nicht vergeht.

Die Spende in Höhe von 445 Euro für die derzeit elf aktiven Klinikclowns wurde am 17. Februar 2016 am ZEW überreicht. Die 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZEW hatten die Summe in der Zeit von Dezember 2015 bis Januar 2016 zusammengetragen.

Das Geld fließt nun in die Arbeit des Vereins, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern, älteren Menschen und deren Angehörigen beim Genesungsprozess zu helfen, indem der Klinikalltag mit humoristischen Einlagen der Clowns aufgeheitert wird.

Das ZEW engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte, der Verein xundlachen wurde dabei erstmals unterstützt. Von 2012 bis 2014 setzte sich das ZEW für das Kinder- und Jugendhilfezentrum Wespinstift in Mannheim ein.

Einheit & Themen
Schlagworte