Prof. Koen Decancq, PhD

Prof. Koen Decancq, PhD

Ungleichheit und Verteilungspolitik

Prof. Koen Decancq, PhD ist Research Associate des ZEW. Er kooperiert besonders eng mit der Forschungsgruppe „Ungleichheit und Verteilungspolitik".

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Löwen. Dem Studium, das er 2004 mit dem Titel Master of Science in den Wirtschaftswissenschaften abschloss, folgte 2009 seine Promotion in den Wirtschaftswissenschaften an derselben Universität. Dort arbeitete er noch mehr als zwei Jahre als Postdoc, bevor er zur Fakultät der Politik und Sozialwissenschaften der Universität Antwerpen wechselte, wo er derzeit eine Stelle als Junior-Forschungsprofessor innehat. Des Weiteren ist er Associate Fellow am Forschungszentrum CORE (U.C. Louvain) und Research Fellow am CES (KU Leuwen).

Weitere Informationen zu Prof. Koen Decancq, PhD (in englischer Sprache)

Kontaktdaten

Prof. Koen Decancq, PhD

Research Associate
Bereich: Ungleichheit und Verteilungspolitik