Was bedeutet Nachhaltigkeit aus ökonomischer Sicht?

Das ZEW beteiligt sich an den Nachhaltigkeitstagen Baden-Württemberg 2012 mit der Veranstaltung "Was bedeutet Nachhaltigkeit aus ökonomischer Sicht" für Schüler ab der 10. Klasse.

Im Rahmen von anderthalbstündigen Modulen können sich Schülerinnen und Schüler mit der umweltökonomischen Betrachtungsweise von Nachhaltigkeit beschäftigen. In Form von kurzen Vorträgen, Diskussionen und spieltheoretischen Experimenten werden ökonomische Ansätze zur Nachhaltigkeit näher beleuchtet, Einblicke in die experimentelle Wirtschaftsforschung gegeben, sowie die internationale, europäische und deutsche Klimapolitik vorgestellt und diskutiert.
Außerdem wird den Schülern die Möglichkeit gegeben, das Computerspiel "Das Klimaschutzdilemma" auszuprobieren, das auf dem Wissenschaftsschiff "MS Wissenschaft 2010 - das Energieschiff" ausgestellt war.

Kontakt

Senior Researcher
Prof. Dr. Claudia Hermeling
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

Schülerbesuch am ZEW im Rahmen der Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg

23.04.2012 Weiterlesen