Volkswirtschaftliche Daten in der Unternehmenssteuerung

Expertenseminar

Im Rahmen der allgemeinen strategischen Unternehmensplanung und spezieller Planungsbereiche wie Absatzplanung, Finanzierungsplanung, Standortplanung und Personalplanung ermöglicht die richtige Interpretation von volkswirtschaftlichen Daten mehr Entscheidungssicherheit und damit die Wahrung von Wettbewerbsvorteilen. Ziel des Seminars ist die Vermittlung von führungsrelevanten Aspekten auf solider theoretischer und empirischer Basis. In den entsprechenden Themenbereichen wird jeweils die Kernproblematik herausgearbeitet und mit Beispielen aus dem Unternehmensbereich anschaulich dargestellt. Herleitungen und formale Betrachtungen werden auf ein Minimum reduziert. Zu allen Themenbereichen werden Quellen/Links angegeben, die Zugang zu vertiefenden Informationen ermöglichen.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

Jost Henrich Heckemeyer
Research Associate

Prof. Dr. Jost Henrich Heckemeyer // Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Zum Profil

Dr. Peter Westerheide // BASF SE

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim