The Euro and the Battle of Ideas

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Prof. Dr. Markus K. Brunnermeier, Professor der Ökonomie an der Princeton University und Berater des IWF sowie der Deutschen Bundesbank, wird in der ZEW Veranstaltungsreihe Wirtschaftspolitik aus erster Hand die zentralen Aussagen seines jüngst veröffentlichten Buchs „The Euro and the Battle of Ideas“ vorstellen. Brunnermeier formuliert darin einen neuen Ansatz für die Rettung des Euro und der Eurozone.

Freuen Sie sich im Anschluss an den Vortrag auf eine spannende Podiumsdiskussion über seine Thesen zwischen Prof. Brunnermeier und Prof. Dr. Sascha Steffen, Leiter des Forschungsbereichs "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement" am ZEW, bei der auch das Publikum die Gelegenheit haben wird, sich mit Fragen einzubringen. ZEW-Präsident Prof. Achim Wambach, Ph.D. moderiert die Debatte. Vortrag und Fragerunde sind in deutscher Sprache.

Download des Flyers (als PDF-Datei, 400 KB)

Teilnahme auf Einladung. Bei Interesse schreiben Sie bitte an event@zew.de.

Personen

Prof. Dr. Markus K. Brunnermeier

Prof. Dr. Markus K. Brunnermeier // Edwards S. Sanford Professor der Ökonomie und Leiter des Bendheim Center of Finance an der Princeton University

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

Wirtschaftspolitik aus erster Hand – Die Dramaturgie der Eurokrise

05.10.2016 Weiterlesen