MaCCI Law & Economics Conference zu Verfahren zum Schutz geistigen Eigentums

Konferenz

Das Ziel der englischsprachigen Konferenz ist, den Austausch zwischen internationalen Wissenschaftlern/-innen und Vertretern/-innen öffentlicher Behörden sowie Rechts- und Wirtschaftsberatern/-innen zu fördern.

Die MACCI Law and Economics Conference fand 2001 zum ersten Mal statt und geht in diesem Jahr in die neunte Runde. Die Konferenz soll einen Anstoß für neue Forschungsideen geben und eine Plattform zur Verbreitung aktueller Forschungserkenntnisse in den Bereichen der Innovations- und Wettbewerbspolitik, Marktdesign sowie Regulierung bieten.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf Verfahren zum Schutz geistigen Eigentums. Neben zwei Keynote-Vorträgen werden im Rahmen der Konferenz vier Podiumsdiskussionen zu den folgenden Themen stattfinden:

  • Verhältnismäßigkeit von Unterlassungsurteilen im Patentrecht
  • Betriebsgeheimnisse – Bewertung und Schutz
  • Was verbirgt sich hinter FRAND?
  • Alternative Ansätze zur Streitbeilegung mit FRAND-Einigung

Wir danken SZA – Schilling, Zutt & Anschütz für die finanzielle Unterstützung der diesjährigen Konferenz.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Programm

Verfahren zum Schutz geistigen Eigentums (in englischer Sprache)

Kategorien

Personen

Nathan Waijsman

Nathan Wajsman // Chefökonom EU-Vertretung für geistiges Eigentum, Alicante, Spanien

Zum Profil
Gary Moss

Gary Moss // Partner bei EIP Europe LLP, London, Vereinigtes Königreich

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim
  • Raum Brüssel