Kongress Mobiles Baden-Württemberg

Sonstige Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Die Mobilität in Deutschland verändert sich derzeit tiefgreifend. Wie werden wir uns zukünftig fortbewegen und wie kann Mobilität gestaltet werden, um die Klimaziele zu erreichen? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigte sich das Programm Mobiles Baden-Württemberg, das diesen Herbst seinen erfolgreichen Abschluss feiert. Welches sind die intelligenten Mobilitätskonzepte, die den stetig wachsenden Anforderungen an Klimaschutz, Flexibilität und Kosten Rechnung tragen? Dies sind nur einige der Themen, die auf dem Kongress im ZEW in Mannheim angesprochen werden.
 
Mit dabei sind Elke Zimmer MdL, Staatsekretärin im Verkehrsministerium Baden-Württemberg, Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung, Dr. Peter Kurz, Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Prof. Achim Wambach, PhD, Präsident des ZEW Mannheim sowie zahlreiche Gäste aus Wissenschaft und Politik.

Im Anschluss an den Kongress wird auch der Bertha-und-Carl-Benz-Preis der Stadt Mannheim an Dr. habil. Weert Canzler und Prof. Dr. Andreas Knie in der Kunsthalle verliehen. Alle Tagungsgäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. 
Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Programmflyer.
 

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Kontakt

Karla Schneider-Dörken
Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit
Karla Schneider-Dörken
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim