Kick-Off Meeting ENTRACTE - Economic iNsTRuments to Achieve Climate Targets

Workshop

Der zweitägige Workshop ist der Startschuss für das große klimapolitische Forschungsprojekt ENTRACTE - Economic iNsTRuments to Achieve Climate Targets in Europe, das durch das 7. Rahmenprogramm der EU finanziert und von Prof. Dr. Andreas Löschel koordiniert wird.
ENTRACTE hat zum Ziel, die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Politikinstrumenten, die beim Übergang in eine kohlenstoffarme Wirtschaft eine wichtige Rolle spielen, besser zu verstehen. Daraus sollen Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, die zu einem besser abgestimmten Einsatz von Politikinstrumenten und einer effizienteren und effektiveren europäischen Klimapolitik führen.

Eine Teilnahme am Workshop ist nur nach vorhergehender Einladung möglich.

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

ZEW ist Gastgeber der Auftaktveranstaltung zum europäischen Klima-Großprojekt ENTRACTE

24.09.2012 Weiterlesen