Jahreskonferenz 2015 des Leibniz-WissenschaftsCampus MaCCI Mannheim Centre for Competition and Innovation

Konferenz

Das Mannheim Centre for Competition and Innovation (MaCCI), eine gemeinsame Initiative des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und der Universität Mannheim, veranstaltet am 12. und 13. März 2015 die MaCCI-Jahreskonferenz. Das Ziel der Veranstaltung ist es, eine Plattform für wettbewerbs- und innovationsbezogene Forschung und Diskussion in den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften zu schaffen. Es wird die Debatte zwischen Wissenschaftlern und Fachleuten verschiedener Behörden, aber auch zwischen Rechts- und Wirtschaftsberatern angeregt. Informationen zur letztjährigen Konferenz auf der Veranstaltungsseite www.zew.de/macciannual2014.

Im Jahr 2015 widmen sich beide Konferenztage Forschungspapieren aus den Bereichen des Wettbewerbsrechts und der Wettbewerbsökonomie. Darunter fallen beispielsweise Papiere zu Wettbewerbspolitik und Wettbewerbsstrategie, zu Schnittpunkten zwischen Wettbewerb und Innovation sowie zu regulierten Industrien. Theoretische, empirische und fallorientierte Einreichungen sind willkommen. Zudem ermutigen wir besonders Juristen, die sich mit EU-Wettbewerbsrecht, Regulierungsrecht und/oder vergleichendem Wettbewerbs- und Regulierungsrecht befassen, zur Einreichung von Papieren.

Call for Papers

MaCCI-Jahreskonferenz 2015 (in englischer Sprache)

Programm

MaCCI-Jahreskonferenz 2015 (in englischer Sprache)

Kategorien

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

Jährliche Konferenz des Leibniz-WissenschaftsCampus MaCCI - Mannheim Centre for Competition and Innovation

14.03.2014 – 15.03.2014 Mehr zur Veranstaltung