Internationale Konferenz zum Thema „Technologie, Demografie und der Arbeitsmarkt“

Konferenz

Der Schwerpunkt der Konferenz liegt auf dem technologischen Wandel, einschließlich der durch Automatisierung, Digitalisierung und Outsourcing hervorgerufenen Veränderungen, sowie der demografischen Entwicklung in Industrieländern. Dabei soll insbesondere der Frage nachgegangen werden, welchen Einfluss diese Phänomene auf Beschäftigung, Löhne und die Teilnahme am Arbeitsmarkt haben. Empirische und theoretische Beiträge zu diesem Thema aus allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften und Soziologie sind erwünscht.

Die Konferenz wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) als Teil des Schwerpunktprogramms „The German Labor Market in a Globalized World – Challenges through Trade, Technology, and Demographics“ (SPP 1764) und von der Universität zu Köln finanziert.

Veranstaltungsort

Universität zu Köln

Call for Papers

Technologie, Demografie und der Arbeitsmarkt (in englischer Sprache)

Programm

Technologie, Demografie und der Arbeitsmarkt (in englischer Sprache)

Kategorien

Personen

Prof. Thibaut Lamadon Ph.D.

Thibaut Lamadon // The University of Chicago, USA

Zum Profil
Prof. Christopher Taber Ph.D.

Christopher Taber // University of Wisconsin, USA

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

Universität zu Köln

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln