Das Jahresgutachten 2018/19 des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Im November veröffentlicht der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung alljährlich sein mit Spannung erwartetes Jahresgutachten. Wir freuen uns, dass wir Frau Professorin Isabel Schnabel, Mitglied des Sachverständigenrates und Professorin an der Universität Bonn, dafür gewinnen konnten, am ZEW die Kernaussagen der fünf „Wirtschaftsweisenzu erläutern und ihre Einschätzungen zur Wirtschaftspolitik darzulegen. Nach ihrem Vortrag beantwortet Frau Schnabel Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Wir danken dem Förderkreis Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung e.V., Mannheim, für seine Unterstützung der Vortragsreihe „Wirtschaftspolitik aus erster Hand“.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

Prof. Dr. Isabel Schnabel // Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Europa muss seine Stärken gegen globale Verfallserscheinungen ausspielen

22.11.2018 Weiterlesen