1. MPI-ZEW Private Law & Economics Workshop

Workshop

Die Zusammenarbeit von Juristen und Ökonomen ist in vielen politikbereichen von großer und nach wie vor zunehmender Bedeutung. Der Ausbau des gegenseitigen Verständnisses von Forscherinnen und Forschern für die jeweils andere Disziplin wird daher zu einem zentralen Erfolgsfaktor in Wissenschaft und Politikberatung.

Vor diesem Hintergrund ist die Idee entstanden, Juristen des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg sowie Ökonomen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim im Rahmen eines Workshops zusammenzubringen, um auf diese Weise aktuelle Forschungsvorhaben und -ergebnisse vorzustellen und in einen interdisziplinären Diskurs einzutreten.

Obwohl der Workshop grundsätzlich offen für alle Themen aus dem Bereich Law & Economics ist, liegt ein Fokus auf den Bereichen Kapitalmarktrecht und -ökonomie, sowie Wettbewerbsrecht und -ökonomie.

Programm

Download des Programms (als PDF-Datei, 56 KB)

Kontakt

Research Associate
Kai Hüschelrath
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,