Eine Ausstellung mit Werken der Künstler Eberhard Fiebig, Nicole König, Wolfgang Thies und Jens Trimpin wird vom 15. November bis 23. Dezember 1999 in den Räumen des ZEW Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (L 7,1 68161 Mannheim) zu sehen sein. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.30 Uhr. Gezeigt werden in der Ausstellung Pyrographien (Brandbilder von floraler Anmutungsqualität) von Eberhard Fiebig; figurative Plastiken, insbesondere Portraits, von Nicole König; computergenerierte Grafik von Wolfgang Thies und Steinskulpturen von Jens Trimpin.

Den Auftakt der mehrwöchigen Ausstellung bildet eine Vernissage. Sie findet am Freitag, den 12. November um 16.30 Uhr in den Räumen des ZEW statt. Dabei wird Dr. Ingrid Wiesenmayer vom Museum Wiesbaden in das Schaffen der Künstler einführen. Indem es Künstlern, insbesondere auch aus der Region, erneut seine Räume zu Ausstellungszwecken zur Verfügung stellt, möchte das ZEW seine enge Verbundenheit mit dem Rhein-Neckar-Dreieck zum Ausdsruck bringen und sich für einige Wochen auch Besuchern öffnen, die ansonsten wohl kaum den Weg in ein Wirtschaftsforschungsinstitut finden würden.

Gunter Grittmann, Telefon: 0621/1235-132, E-Mail: grittmann@zew.de