ZEW beim Ausbildungstag der Leibniz-Gemeinschaft in Berlin

Termine und Nachrichten

ZEW-Mitarbeiterin Lisa Sattel hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondentin am ZEW äußerst erfolgreich abgeschlossen. Dies würdigte auch die Leibniz-Gemeinschaft und nominierte Frau Sattel für den Leibniz-Auszubildenden-Preis 2012.

Der Auszubildenden-Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Er honoriert schulische Leistungen sowie eine gute Integration und soziales Engagement der Auszubildenden in den Instituten der Leibniz-Gemeinschaft. Er wurde in diesem Jahr Ende September im Rahmen des Leibniz-Ausbildungstags vergeben. "Auch wenn die Auszeichnung letztlich an einen anderen der nominierten Auszubildenden vergeben wurde, ist das ZEW stolz, dass Frau Sattel für den Preis in Frage gekommen ist. Bereits ihre Nominierung ist eine große Anerkennung ihrer erbrachten Ausbildungsleistung", sagt Thomas Kohl, kaufmännischer Direktor des ZEW. "Wir gratulieren Frau Sattel sehr herzlich zu ihren tollen Ergebnissen und sehen uns in der hohen Qualität der nichtwissenschaftlichen Ausbildung am ZEW mehr als bestätigt."