Workshop "Innovative Capabilities and the Role of Consultants in the Information Economy"

Workshop

Am 19./20. November 2007 fand der interdisziplinäre Workshop "Innovative Capabilities and the Role of Consultants in the Information Economy" am ZEW statt. Er ist Bestandteil eines gleichnamigen von der Volkswagenstiftung geförderten Projekts und wurde von der Forschungsgruppe IKT gemeinsam mit Projektpartnern von der Universität Mannheim und dem Soziologischen Forschungsinstitut an der Universität Göttingen (SOFI) organisiert. Ziel des Workshops war ein Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern über die Prozesse und Strategien zur erfolgreichen Adoption und Nutzung von IKT in Unternehmen. Der Fokus des Workshops lag dabei auf der Bedeutung von IKT-Beratung für die Innovationsaktivität von Unternehmen. Hierfür wurden betriebswirtschaftliche, volkswirtschaftliche und soziologische Forschungsansätze und -ergebnisse vorgestellt und diskutiert.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Veranstaltungsseite.