Das ZEW und die Universität Mannheim begrüßten am 22. Juni 2010 etwa 100 Teilnehmer zum diesjährigen Mannheimer Unternehmenssteuertag. Auch in diesem Jahr konnten wieder namhafte Referenten aus Wissenschaft, Praxis und Finanzverwaltung für die Veranstaltung gewonnen werden.

Thematisch standen praxisrelevante Fragen der steuerorientierten Bewertung im Mittelpunkt der Veranstaltung, die neben Vorträgen und einer Podiumsdiskussion auch Workshops mit Fallstudien umfasste. Der Unternehmenssteuertag machte deutlich, dass sich aus dem Zusammenspiel der Wirtschaftskrise mit wesentlichen Änderungen der steuerlichen Rahmenbedingungen besondere Herausforderungen für steuerliche Bewertungsfragen ergeben. Handlungsmöglichkeiten und -grenzen für die steuerliche Bewertung wurden durch die Referenten aufgezeigt und mit den Teilnehmern diskutiert.

Datum

22.06.2010

Kategorie

Kontakt

Referentin Online-Kommunikation

Tel.: +49 (0)621 1235-322

yvonne.braeutigam@zew.de