Irene Bertschek erneut in Liste „100 Top of the Table“ aufgenommen

Auszeichnungen

ZEW-Ökonomin vom Wissenschafts-Medium Research.Table auch 2025 in Liste entscheidender Persönlichkeiten der Wissenschaftsszene aufgenommen

Research.Table hat die Liste der 100 entscheidenden Persönlichkeiten der deutschen Wissenschaftsszene veröffentlicht. Prof. Dr. Irene Bertschek, Leiterin des ZEW-Forschungsbereichs „Digitale Ökonomie“ und Vorsitzende der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) der Bundesregierung, gehört nun schon zum zweiten Mal zu diesem exklusiven Kreis, bestehend aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den unterschiedlichsten Forschungsbereichen, die in besonderem Maße das Wissenschafts- und Innovationsgeschehen in Deutschland prägen.

„Ich freue mich sehr, zum zweiten Mal in Folge zu den ‚100 Top of the Table’ zu gehören. Diese Auszeichnung zeigt, dass das Thema Digitalisierung und Innovation in Wissenschaft und Wirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich sehe dies als Ansporn, meine Arbeit am ZEW Mannheim und bei der Expertenkommission Forschung und Innovation mit vollem Einsatz fortzusetzen und weiterhin Impulse für Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu setzen“, sagt Irene Bertschek.

Das ZEW Mannheim gratuliert Irene Bertschek herzlich!