Erfahrungsaustausch der Deutschen Gesellschaft für Personalführung am ZEW

Termine und Nachrichten

Mannheimer Erfahrungsaustauschgruppe der DGFP am ZEW

Die Mannheimer Erfahrungsaustauschgruppe der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) e.V. war am 15. April 2016 zu Gast am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Rund 20 Führungs- und Fachkräfte informierten sich und diskutierten über aktuelle Fragestellungen aus dem Personalmanagement.

Der kaufmännische Direktor des ZEW, Thomas Kohl, begrüßte die Gruppe und gab einen Überblick über die Arbeit des Instituts. Nadine Ceruti, Fachanwältin für Arbeitsrecht, stellte rechtliche Rahmenbedingungen beim mobilen Arbeiten vor. Daran knüpfte die Vorstellung aktueller Forschungsergebnisse aus dem ZEW an. Dr. Susanne Steffes, stellvertretende Leiterin des Forschungsbereichs „Arbeitsmärkte, Personalmanagement und Soziale Sicherung“, und Daniel Erdsiek, Wissenschaftler im Forschungsbereich "Informations- und Kommunikationstechnologien", präsentierten Ergebnisse aus Projekten zu den Chancen und Herausforderungen des mobilen Arbeiten. Am Nachmittag konnte die Gruppe die Themen gemeinsam mit den Expertinnen und Experten weiter diskutieren.

Kontakt

Jun.-Prof. Dr. Susanne Steffes
Zum Profil