SEEK-Workshop zum Thema Taxation and Corporate Innovation

Workshop

Der eintägige SEEK-Workshop "Taxation and Corporate Innovation" widmet sich Fragestellungen zu Wirkungen des Steuersystems auf Unternehmensinnovationen. Der Workshop ist zweigeteilt: Vormittags werden internationale Wissenschaftler aktuelle Forschungsergebnisse vorstellen. Nachmittags diskutieren Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft aus dem In- und Ausland die Anforderungen an ein innovationsfreundliches Steuersystem und mögliche Reformoptionen aus unterschiedlichen Perspektiven. Unter anderem werden Prof. Dr. Clemens Fuest von der University of Oxford und Bernd-Peter Bier, Senior Vice President Taxes der Bayer AG, als Experten sprechen. Der Workshop wird im Rahmen des Forschungsprogramms "Strengthening Efficiency and Competitiveness in the European Knowledge Economies" (SEEK) gemeinsam vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim und der Universität Mannheim organisiert.

Programm (als PDF-Datei, 96 KB)

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,