ZEW-Ökonom Nikolas Wölfing erhält EEX Excellence Award

Termine und Nachrichten

Dr. Nikolas Wölfing, der am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Forschungsbereich "Umwelt- Ressourcenökonomik und Umweltmanagement" tätig ist, ist für seine Dissertation mit dem EEX Excellence Award der European Energy Exchange (EEX) augezeichnet worden. Er erhielt den Preis am 21. Oktober 2015 beim Herbstempfang der europäischen Energiebörse EEX in Brüssel.

Mit dem EEX Excellence Award werden Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen geehrt, die sich in ihren Arbeiten in besonderer Weise mit den unterschiedlichen Aspekten von Energiemärkten und Energiehandel auseinandersetzen. So auch die ausgezeichnete Dissertation von ZEW-Ökonom Wölfing mit dem Titel "Interagierender Markt im Stromgroßhandel: Forward und Spot und der Einfluss des Emissionshandels", die er an der Université Panthéon-Sorbonne und der École d'Économie de Paris schrieb.