Transaktionen –

Expertenseminar

Von der Due Diligence bis zur Post-Merger-Integration

Eine Transaktion ist ein ebenso komplexer wie integrierter Prozess, bei dem eins ins andere greift. Dabei geht es um den Wert eines Unternehmens, Chancen wie Risiken, steuerliche Aspekte aber auch um Themen wie Unternehmenskultur und Kommunikation. Es ist wichtig, die einzelnen Phasen einer Transaktion von der strategischen Analyse bis zur Vertragsunterzeichnung mit der gebotenen Sorgfalt („Due Diligence“) vorzubereiten und durchzuführen. Damit eine Transaktion auch nachhaltig erfolgreich ist, kommt dem Prozess der Integration des erworbenen Unternehmens auch nach Vertragsunterzeichnung eine wichtige Bedeutung zu.
Ziel des Seminars ist es, Führungskräften die Interdependenz der einzelnen Phasen einer Transaktion anhand von Beispielen aufzuzeigen sowie darzulegen wie die Phasen vor der Vertragsunterzeichnung sinnvoll und ganzheitlich mit einem guten Post-Merger-Integration-Ansatz aufeinander abgestimmt werden können, um eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenzuführung der Firmen zu ermöglichen.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Schlagworte
Kategorien

Personen

Thomas Menzler

// PricewaterhouseCoopers AG WPG

Matthias Bühler

// PricewaterhouseCoopers AG WPG

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim