Social Software im Unternehmen
ExpertenseminarEinsatzmöglichkeiten kennen und strategisch nutzen
Social Software ist der Oberbegriff für eine Reihe von IKT-Anwendungen, die auf der Internettechnologie basieren und den interaktiven Austausch sowie die Zusammenarbeit zwischen Nutzern über das Netz ermöglichen. In Deutschland nutzt inzwischen ungefähr jedes fünfte Unternehmen Wikis, Blogs, soziale Online-Netzwerke oder Kollaborations- plattformen. Die Vorteile, die typischerweise genannt werden, sind: schnellerer Zugang zu Informationen, effiziente Kommunikation und verbessertes Wissensmanagement.
In dieser Abendveranstaltung wird Ihnen insbesondere am Beispiel von Social Software für das Intranet sowie von Kollaborationsplattformen gezeigt, welche unternehmensstrategischen Einsatzmöglichkeiten sich bieten und welche Rahmenbedingungen dem Einsatz von Social Software zum Erfolg verhelfen. Die Vorstellung von Best Practices sowie ein intensiver Erfahrungsaustausch werden Ihnen helfen, typische Fehler und Fallstricke bei der Einführung von Social Software zu vermeiden.
Personen
// T-Systems Multimedia Solutions GmbH