SEEK-Workshop zum Thema Corporate Philanthropy

Workshop

Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim und die Freie Universität Amsterdam (Niederlande) veranstalten gemeinsam einen Workshop zum Thema Unternehmensphilanthropie. Der internationale englischsprachige Workshop findet im Rahmen des Forschungsprogramms "Strengthening Efficiency and Competitiveness in the European Knowledge Economies" (SEEK) vom 13.-14. September 2012 in Mannheim statt. Der Workshop bietet eine Plattform für Diskussionen über aktuelle Forschungsbeiträge. Die Veranstaltung umfasst ein breites methodisches und thematisches Spektrum. Empirische und experimentelle Beiträge zur Corporate Philanthropy sind ebenso willkommen wie theoretische Modelle. Wir ermutigen Einreichungen aus den Bereichen Volkswirtschaftslehre, Management, Soziologie, Psychologie, Rechtswissenschaft und anderen Disziplinen.

Hauptredner

  • Valerie Bockstette (FSG)
  • David Campbell (Newcastle University Business School)
  • Gabriele Hartmann (SAP)

Themen (unter anderem)

Corporate Giving (Unternehmensspenden) · Sponsoring · Corporate Volunteering · Corporate Foundations (Unternehmensstiftungen) · Corporate Philanthropy and Corporate Financial Performance (Corporate Philanthropy und finanzielle Performance)

Wissenschaftlicher Beirat

  • René Bekkers (VU Amsterdam)
  • Sarah Borgloh (ZEW)
  • Dick de Gilder (VU Amsterdam)
  • Friedrich Heinemann (ZEW)
  • Theo Schuyt (VU Amsterdam)

Einreichen von Papieren

Bitte reichen Sie einen erweiterten Abstract (mindestens zwei Seiten) oder das vollständige Paper als PDF bis spätestens 16. Juli 2012 unter cp-workshop@zew.de ein. Die Beiträge müssen in englischer Sprache verfasst sein.

Die Autoren werden vor dem 1. August 2012 über die Annahme der Beiträge benachrichtigt. Die vollständigen Papers sind bis zum 31. August 2012 einzureichen. Vortragende können dazu aufgefordert werden, ein anderes Paper zu diskutieren. Wir ermutigen gerade junge Forscher die Gelegenheit zu nutzen und ein Paper einzureichen. Die Kosten für Anfahrt und Unterkunft werden für Vortragende teilweise übernommen.

Kosten

Für Nicht-Vortragende betragen die Teilnahmekosten für den Workshop 120 €. Im Preis sind die Konferenzmaterialien, Kaffeepausen und ein gemeinsames Abend- und Mittagessen inbegriffen. Die Zahl der möglichen Teilnehmer ist auf 22 begrenzt. Alle Teilnehmer werden aufgefordert, sich bis spätestens 24. August 2012 anzumelden.

Call for Papers

Download des englischsprachigen Call for Papers als PDF-Datei, 210 KB

Programm

Programm als PDF-Datei, 280 KB

Kontakt

Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW)
Sarah Borgloh
Forschungsbereich "Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft"
Postfach 10 34 43 · 68034 Mannheim · Germany
Telefon: +49 (0)621-1235-395 · Fax: +49 (0)621-1235-223
E-mail: cp-workshop@zew.de

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,