Fünftes Arbeitstreffen zu umweltökonomischen Analysen mit Amtlichen Firmendaten für Deutschland (AFiD)

Workshop

Die Arbeit mit administrativen Daten auf Mikro-Ebene gewinnt im umweltökonomischen Bereich zunehmend an Bedeutung. Das ZEW Mannheim veranstaltet hierzu am 14. und 15. September 2023 das fünfte Arbeitstreffen zu umweltökonomischen Analysen mit Amtlichen Firmendaten für Deutschland in Mannheim. Im Mittelpunkt stehen die Präsentation und Diskussion neuer Forschungsbeiträge zu umweltökonomischen Fragestellungen mithilfe von amtlichen Firmendaten (AFiD) der Forschungsdatenzentren der Statistischen Ämter. Zudem bietet der Workshop ein Forum zum Austausch zwischen Datennutzern/-innen und Datenanbietern.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Call for Papers

AFiD 2023

Kategorien

Personen

Kathrine von Graevenitz
Stellvertretende Leitung

Kathrine von Graevenitz

Zum Profil
Ulrich Wagner
Research Associate

Ulrich Wagner // Universität Mannheim

Zum Profil
Jakob Lehr

Jakob Lehr // Universität Mannheim

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim