Finanzminister des Landes Baden-Württemberg besucht ZEW

Termine und Nachrichten

Am 19. Juli 1999 stattete der Finanzminister des Landes Baden-Württemberg, Gerhard Stratthaus, dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim, einen Antrittsbesuch ab. Nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung des ZEW, Professor Dr. Wolfgang Franz und Ernst-O. Schulze, verschaffte sich der Minister einen Überblick über die Arbeitsschwerpunkte der einzelnen Forschungsbereiche. Sein besonderes Interesse galt dabei dem Forschungsbereich "Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft". Stratthaus wünschte dem ZEW viel Erfolg, denn die Politik brauche wissenschaftliche Beratung.

Der baden-württembergische Finanzminister war der erste offizielle Besuch, den das ZEW nach seiner Empfehlung zur Aufnahme auf die Blaue Liste durch den Wissenschaftsrat am 9. Juli 1999 empfing.

Ansprechpartner

Katrin Voss, E-Mail: voss@zew.de