Wissenschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN, Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, MdL, besucht das ZEW

Termine und Nachrichten

Der Sprecher für Wissenschaft, Forschung und Innovation der GRÜNEN im Landtag Baden-Württemberg, Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, besuchte am 22. Juni das ZEW. Im Rahmen eines intensiven Informationsaustauschs mit ZEW-Geschäftsführer Thomas Kohl erhielt er Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder und Forschungsschwerpunkte des ZEW.

Besonders interessiert zeigte sich der Landtagsabgeordnete an den europäischen Aktivitäten des ZEW, da er auch dem Europaausschuss des Landtags als Mitglied angehört.

Mit Blick auf seine tägliche Erfahrung als Abgeordneter und angesichts der Komplexität derzeitiger wirtschafts- und forschungspolitischer Fragestellungen betonte Schmidt-Eisenlohr, wie wichtig unabhängige ökonomische Expertise und damit der direkte Austausch mit einem Wirtschaftsforschungsinstitut wie dem ZEW für die Politik sei.