Weihnachtsüberraschung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ZEW für Kinder und Jugendliche des Wespin-Stifts

Termine und Nachrichten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) haben eine kleine Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche des Mannheimer Wespin-Stifts organisiert. Am 17. Dezember kamen rund 30 Kinder und Jugendliche, die in der Betreuungseinrichtung leben, zur Bescherung ans ZEW. Bei Apfelpunsch und Christstollen übergaben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZEW den kleinen und auch größeren Gästen Geschenke, die sich diese zuvor gewünscht hatten. Die Kinder und Jugendlichen bedankten sich auf ihre Art - mit Weihnachtsliedern und Gedichtvorträgen.

Die Aktion fand auf Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZEW statt, die dafür auch Geschenke besorgt hatten. "Die Kids haben sich über die Feier und die Geschenke sehr gefreut und auch unserer Belegschaft hat die Feier Spaß gemacht", sagt Priska Flörsch, die die Aktion am ZEW ins Rollen gebracht hatte.

Für Rückfragen

Priska Flörsch, Tel  +49 (0)621 1235-261, E-Mail floersch@zew.de