Meinungsaustausch zwischen ZEW und Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid

Termine und Nachrichten

Aktuelle wirtschaftspolitische Entwicklungen waren Gegenstand eines Meinungsaustauschs zu dem am 23. April 2012 der Präsident des ZEW, Professor Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, und der Finanz- und Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg, Dr. Nils Schmid, in Stuttgart zusammentrafen.

Neben der Wirtschaftspolitik war die ökonomische Forschungsarbeit des ZEW ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs, an dem auf Seiten des ZEW auch dessen kaufmännischer Direktor, Thomas Kohl, teilnahm. Insbesondere aufgrund dieser Forschungsarbeit hat sich das ZEW seit seiner Gründung im Jahre 1990 als eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute mit hoher europäischer Reputation etabliert.