Prof. Dr. Christian Conrad

Prof. Dr. Christian Conrad

Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte

Prof. Dr. Christian Conrad ist ZEW Research Associate. Er kooperiert besonders eng mit der Forschungseinheit „Altersvorsorge und nachhaltige Finanzmärkte“. Christian Conrad ist seit 2011 Professor für Empirische Wirtschaftsforschung am Alfred-Weber-Institut für Wirtschaftswissenschaften der Universität Heidelberg. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Modellierung und Vorhersage von Finanzmarktrisiken, makroökonomische Prognosen und Geldpolitik sowie makroökonomische Erwartungsbildung. Seine Arbeiten wurden unter anderem im European Economic Review, Journal of Applied Econometrics, Journal of Econometrics, Journal of Business & Economic Statistics und dem Journal of Money, Credit and Banking publiziert.

Christian Conrad studierte Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und an der University of York, UK, promovierte an der Universität Mannheim, war PostDoc an der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich und Juniorprofessor an der Universität Heidelberg. Er ist Senior Fellow am Rimini Centre for Economic Analysis und External Fellow am Center for European Studies (CefES-DEMS) in Italien.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Christian Conrad

Research Associate