Johannes Gaul

Johannes Gaul

Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Johannes Gaul ist seit September 2022 Wissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“. Zu seinen Forschungsinteressen zählen die Bereiche Politische Ökonomie, Unternehmensbesteuerung, reale Auswirkungen der Besteuerung sowie Steuerwettbewerb.

Nach Abschluss eines dualen Bachelor-Studiums bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart studierte er im Masterstudium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Während dieser Zeit absolvierte er Auslandssemester an der Copenhagen Business School und der HEC Paris sowie ein Auslandspraktikum in Mexiko-Stadt. Seit September 2021 ist Johannes Gaul im PhD-Programm des Center for Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim eingeschrieben. Seine Promotion wird von Prof. Dr. Christoph Spengel betreut.

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen