Jens Bohrmann absolvierte am ZEW ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA). In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Optimierung administrativer Geschäftsprozesse, deren Konzeption und Umsetzung sowie dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Im Rahmen eines zweijährigen Studiums, das er mit einem Master „IT Management“ an der Graduate School Rhein Neckar (GSRN) in Verbindung mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW Mannheim) abschloss, qualifizierte er sich berufsbegleitend weiter. In seiner Master-Thesis befasste er sich mit effizientem IT-Management in kleinen und mittleren Unternehmen.

Von Oktober 2007 bis Januar 2017 war er Mitarbeiter im Arbeitsschwerpunkt „Einkauf/Organisation“ und dort schwerpunktmäßig für IT-Beschaffungen unter Beachtung des öffentlichen Vergaberechts sowie verschiedene IT-Projekte verantwortlich. Seit Februar 2017 ist Jens Bohrmann als Enterprise IT Architect im Servicebereich „Zentrale Dienstleistungen“ tätig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören der Aufbau einer durchgängig digitalen Arbeitsumgebung, die Integration heterogener Systeme sowie die Einführung von IT-gestützten Prozessen.

Weitere Informationen

LLL:Image Jens Bohrmann
Funktion

Digitalisierung

jens.bohrmann@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-262

Fax: +49 (0)621 1235-254