Publications of the Research Unit Digital Economy

  1. ZEW-Wachstums- und Konjunkturanalysen // 2005

    Nr. 4 (Dezember) - 2005

    • Konjunkturaussichten für Deutschland - heiter bis wolkig
    • Die voraussichtliche Lage in der EWU
    • ZEW-Finanzmarkttest: Ergebnisse der Novemberumfrage 2005
    • Dienstleister der Informationsgesellschaft: Aufschwung setzt…
  2. ZEW-Branchenreport Informationswirtschaft // 2005

    Jahrgang 4, Nr. 3 , Oktober 2005

    Dienstleister der Informationsgesellschaft: Aufschwung setzt sich fort

    Die Dienstleister der Informationsgesellschaft haben im dritten Quartal 2005 an die gute konjunkturelle Entwicklung des Vorquartals…

  3. ZEW-Wachstums- und Konjunkturanalysen // 2005

    Nr. 3 (Oktober) - 2005

    • Konjunktur bleibt weiterhin gedämpft
    • Die voraussichtliche Lage in der EWU
    • ZEW-Finanzmarkttest: Ergebnisse der Septemberumfrage 2005
    • Dienstleister der Informationsgesellschaft: ZEW-IDI auf Höchststand
    • Vierteljährlich…
  4. ZEW-Branchenreport Informationswirtschaft // 2005

    Jahrgang 4, Nr. 2, Juli 2005

    Gute Stimmung bei den Dienstleistern der Informationsgesellschaft

    Der ZEW-IDI, Stimmungsindikator für den Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft, klettert im zweiten Quartal 2005 auf einen…

  5. ICT Report // 2005

    2005

    Internet bestimmt den Geschäftsalltag

    Die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) hat auch im Jahr 2004 weiter an Bedeutung für den Geschäftsalltag der Unternehmen in Deutschland…

  6. ZEW-Branchenreport Informationswirtschaft // 2005

    Jahrgang 4, Nr. 1, April 2005

    Stimmung weiter verschlechtert

    Im ersten Quartal 2005 ist der ZEW-IDI, Stimmungsindikator für den Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft, das zweite Quartal in Folge gefallen. Der aktuelle…

  7. ZEW Discussion Paper No. 04-45 // 2004

    B2B or Not to Be: Does B2B E-Commerce Increase Labour Productivity?

    We implement an endogeneous switching-regression model for labour productivity and firms' decision to use business-to-business (B2B)e-commerce. Our approach allows B2B usage to affect any parameter of the labour…