Christoph Grimpe ist seit 2010 Associate Professor für Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der Copenhagen Business School (CBS) in Dänemark. Er ist Research Associate am ZEW, wo er zuvor als Senior Researcher beschäftigt war.

Nach Abschluss seines Studiums in Management sowie in Politikwissenschaft, promovierte er an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar. In seiner Forschung widmet er sich den Innovationsstrategien von Unternehmen, der Forschungszusammenarbeit von Unternehmen und Universitäten sowie der strategischen Nutzung von Patenten.

Seine Forschungsergebnisse sind in zahlreichen internationalen Fachzeitschriften erschienen, unter anderem im Strategic Management Journal, Journal of Management Studies und Research Policy. Er ist Herausgeber der Fachzeitschrift Industry and Innovation.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Christoph Grimpe

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen

  • Forschungsaufenthalte