Folge 14 mit Prof. Dr. Bettina Peters und Dr. Philipp Böing: Zweckentfremdung von F&E-Subventionen in China

#ZEWPodcast // 2021
Podigee

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

#ZEWPodcast Folge 14 mit Prof. Dr. Bettina Peters und Dr. Philipp Böing: Zweckentfremdung von F&E-Subventionen in China

China möchte bis 2050 Innovations- und Technologieführer werden. Entscheidend dafür sind Forschung und Entwicklung, kurz: F&E. Der Staat subventioniert deshalb massiv F&E-Aktivitäten von chinesischen Unternehmen. Diese Fördergelder kommen jedoch nicht immer den beabsichtigten Forschungszwecken zugute. In der 14.Folge des #ZEWPodcasts „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ sprechen Prof. Dr. Bettina Peters, stellvertretende Leiterin des Forschungsbereichs Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik am ZEW, und Dr. Philipp Böing, ebenfalls ZEW-Innovationsökonom und China-Experte, über Zweckentfremdung von F&E-Subventionen in China.

Interviewpartner/-innen Philipp Böing // Bettina Peters
Moderatorin Carola Hesch