Nach seiner Reife- und Diplomprüfung (Fachrichtung EDV & Organisation) an der HTL Kaindorf/Sulm in Österreich studierte Thomas Schwab an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seinem Bachelorabschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften folgte ein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre, in dessen Rahmen er Kurse im Bereich Public Economics an der Freien Universität Berlin belegte. Seit September 2014 absolviert er den Taxation Track des Center for Doctoral Studies in Business (CDSB) an der Graduate School of Economics and Social Sciences (GESS) der Universität Mannheim. Dabei ist er in den Mannheim ScienceCampus (MaTax) für Steuerforschung eingebunden.

Seit Februar 2017 ist Thomas Schwab Mitarbeiter des ZEW-Forschungsbereichs "Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft". Seine Forschungsinteressen sind Unternehmensbesteuerung und Finanzwissenschaft.

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen

  • Lehrtätigkeiten und Lehrstuhlvertretungen

  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen & Workshops

  • Vorträge